Nordseeschule > Bildungsangebot > Gymnasium > Förderangebot > Schüler helfen Schülern

Schüler helfen Schüler

aktualisiert: 18.02.2024 09:02 von La

An der Nordseeschule besteht für Schüler/innen der Unter- und Mittelstufe neben den Förderkursen, die von Lehrkräften angeboten werden, das Förderangebot „Schüler helfen Schülern“.

Das Besondere an diesem Förderunterricht ist, dass er von fachkompetenten Schülerinnen und Schülern der Oberstufe geleitet wird und in kleinen Gruppen (ca. 4 Personen pro Kursleiter/in) direkt an der Nordseeschule stattfindet.

Zu Beginn jedes neuen Halbjahres können Sie Ihr Kind mithilfe des Anmeldeformulars, das von den Klassenlehrkräften ausgeteilt wird, für diese Kurse anmelden. Die Kursgebühr wird im Vorfeld eingesammelt.

Wenn Sie Fragen zu den „Schüler helfen Schülern“-Kursen haben oder bei Ihrem Kind Bedarf an diesem freiwilligen Zusatzangebot besteht, so melden Sie sich gern bei Frau Manasterny, die für die Koordination der Kurse zuständig ist.

Im 2. Halbjahr des Schuljahres 2023/24 werden folgende Kurse angeboten:

KurseZeitOrt
EnglischMittwochs, 7. StundeRaum Cu4