Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2019

Anmeldezahlen und Schnuppertag

aktualisiert: 07.05.2019 10:05 von Sh
vor hoch nach

Am 15. Februar haben wir unsere zukünftigen Fünftklässler zum Mitmach- und Schnuppertag eingeladen. Gut 80 Kinder der Grundschulen aus St. Peter-Ording, Garding, Tetenbüll, Tönning und Oldenswort haben gemeinsam mit ihren Eltern am Gemeinschaftsschulteil und am Gymnasium einen Einblick in den Schulalltag der Nordseeschule erhalten.

Dass der von Frau Färber und Frau Thomsen am Gymnasium und vom Kollegium am Gemeinschaftsschulteil organisierte Mitmach- und Schnuppertag auch in diesem Jahr insgesamt als Erfolg bezeichnet werden kann, lässt sich an den Anmeldezahlen ablesen. Über 60 Kinder wurden von ihren Eltern am Gymnasium angemeldet, leider nur 11 am Gemeinschaftsschulteil. Die geringe Anmeldezahl am Gemeinschaftsschulteil gibt uns natürlich zu denken. Wir arbeiten derzeit im Kollegium des Gemeinschaftsschulteils daran, uns für die Zukunft eine klarere Identität zu geben, damit die Kinder und Eltern aus unserem Einzugsgebiet den Gemeinschaftsschulteil als gute Alternative wahrnehmen.

vor hoch nach