Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2018

Personelles

aktualisiert: 17.05.2018 14:48 von Sh
vor hoch

Derzeit besuchen die Nordseeschule ungefähr 670 Schülerinnen und Schüler, davon etwa 190 am Gemeinschaftsschulteil und zusätzlich 20 Schülerinnen und Schüler in unserem DaZ-Zentrum. In diesem Sommer werden am Gymnasium nur wenige Abiturzeugnisse verteilt werden, da der Abijahrgang 2018 der Jahrgang ist, der durch die Rückkehr von G8 zu G9 nur durch eine Sondergenehmigung zustande gekommen ist, sodass die Schülerzahl am Gymnasium erkennbar steigen dürfte.

Dem Ziel, dass wir wieder mehr als 700 Schülerinnen und Schüler an der Nordseeschule haben, dürften wir im kommenden Schuljahr schon sehr nahe kommen – vielleicht schaffen wir die Hürde sogar.

Personell gab es zum Halbjahr einige Neuerungen. Frau Wendt ist nach mehr als 37 Jahren am Gymnasium in Pension gegangen. Wir wünschen ihr alles Gute für die Zukunft, vor allem Gesundheit. Am Gemeinschaftsschulteil hat uns Frau Domokos nach 1 1⁄2 Jahren wieder verlassen – sie ist zurück in ihre Heimat nach Bayern gekehrt. Dafür haben wir einige neuer Kolleginnen und Kollegen, die wir in unserem Kreis begrüßen dürfen. Seit dem 01. Februar hat Frau Dana Springer (Eng, Ges) eine Planstelle am Gymnasium inne. Frau Springer kommt aus Dithmarschen und wollte gerne an der Westküste bleiben. Ebenfalls eine Planstelle hat zum 01. März Herr Sven Löhr (ebenfalls Eng, Ges) bekommen, der vorerst am Gemeinschaftsschulteil eingesetzt wird, aber ebenfalls über eine Sek II – Lehrbefähigung verfügt. Neu im Kollegium ist auch Frau Anna Praglina (Lat, Frz, DaZ), die vornehmlich im DaZ-Bereich unterrichtet, aber auch in einer Lerngruppe am Gemeinschaftsschulteil eingesetzt ist. Zusätzlich unterstützt uns seit April Herr Ulrich Stahl (Che, Geo), der bis zum Sommer 2019 zu uns abgeordnet wurde, um unsere Lücke im Fach Geographie zu schließen. Allen Kolleginnen und Kollegen wünsche ich gutes Gelingen und viel Spaß an der Arbeit.

vor hoch