Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2018

Elternbrief Frühjahr 2018

aktualisiert: 17.05.2018 14:46 von Sh

Auch in diesem Schuljahr sind unsere Sportler wieder sehr aktiv und erfolgreich unterwegs. Bei den Floorballern konnten wir in allen Altersklassen Teams stellen. Die Jüngsten (Jahrgänge 2005-2007) konnten sich auf Kreisebene für den Bezirksentscheid qualifizieren und konnten auch dort als Vizemeister das Ticket für die Landesmeisterschaft lösen. Bei der Landesmeisterschaft reichte es dann am Ende zu einem guten 4. Platz, nachdem das Halbfinale denkbar knapp verloren wurde. Die Mittleren (Jahrgänge (2005-2003) scheiterten in diesem Jahr bereits beim Kreisentscheid. Die Großen (Jahrgänge 2003-2001) setzten sich sowohl beim Kreis- als auch beim Bezirksentscheid sicher durch und erreichten spielerisch das Landesfinale. Dort gelang mit dem Einzug ins Finale, welches letztlich gegen den Dauerrivalen aus Gettorf verloren wurde, die Qualifikation für das Bundesfinale. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung. Für das Bundesfinale, das wahrscheinlich wieder in Berlin stattfinden wird, drücken wir alle Daumen. (siehe hier)

Sportlich aktiv waren wir auch in anderen Sportarten. Die Basketballer waren auf Landesebene unterwegs, mussten dort jedoch als Vierter die höhere Qualität der mit Vereinsspielern gespickten Mannschaften anerkennen. Die Fußballer (Jahrgänge 2006/2007) erreichten beim Kreisfinale ungeschlagen das Halbfinale, welches dann jedoch verloren wurde. Im Spiel um Platz drei konnte sich das Team aus Fünftklässlern und Sechstklässlern beider Schulteile schließlich im Neunmeterschießen behaupten.