Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2018

Projekte zur Schulentwicklung

aktualisiert: 17.05.2018 14:38 von Sh
vor hoch nach

Auch in diesem Jahr hat es natürlich wieder viele kleine und große Projekte zur Schulentwicklung gegeben. Im Bereich der Oberstufe werden wir im kommenden Schuljahr

zum ersten Mal ein Sportprofil anbieten und auch das Fach Spanisch wird erstmal als fortgeführter Oberstufenkurs und Profilkurs angeboten werden. In enger Kooperation mit dem Nationalpark Wattenmeer und Karsten Johst vom Edeka Frischemarkt in St. Peter-Dorf als Spender konnten wir einen weiteren Pfeiler als Nationalparkschule verankern. Alle Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen bekamen eine auf Industriezuckerbasis hergestellt und schadstofffrei recycelbare Brotdose geschenkt – spülmaschinenfest und wiederverwehrtbar.

Diese Aktion soll in den kommenden Jahren für neue 5. Klassen wiederholt werden. Der Kerngedanke hinter der Aktion ist die Vermeidung von Plastikmüll, der auch im Meer vor unserer Haustür ein großes Problem darstellt. Neben der Müllsammelaktion der 5./6. Klassen am sozialen Tag ein weitere wichtige Aktion als nachhaltige Schule.

vor hoch nach