Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2018

Elternbrief Frühjahr 2018

Gedächtnistraining

zurück
aktualisiert: 17.05.2018 14:25 von Sh
vor hoch nach

Am 05. Februar hatten wir Besuch von Markus Hofmann, Gedächtnistrainer und einer der Top-100 Speaker in Deutschland. Andrea Voß, im Sommer leider scheidendes Mitglied des Schulelternbeirates, hat gemeinsam mit Iris Feyser und Gerd Stecher vom Schulelternbeirat diese tolle Aktion initiiert und hat damit vielen Schülerinnen und Schülern zu einer interessanten Erinnerung verholfen. Am Vormittag wurden in zwei Gruppen erst die jüngeren und anschließend die älteren Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften in die Utholmhalle gebracht, wo sie dann von Markus Hofmann in beeindruckender Weise gepackt wurden. Er zeigte in seinen 90 minütigen Vorträgen spannenden Möglichkeiten auf, wie sich Begrifflichkeiten und sogenanntes Basiswissen durch bildhaftes Erinnern besser einprägen lassen.

Am Abend gab es dann noch eine Veranstaltung für Eltern und weitere Interessierte, die gut besucht war und in der auch den Eltern noch einmal auf erwachsene Weise die Möglichkeiten des Lernens und des Schulens des Gedächtnisses nähergebracht wurden. (siehe hier)


vor hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Podcasts_Logo

Europaschule_Logo

Nationalparkschule_Logo