Nordseeschule > Elternbriefe > Frühjahr 2018

Fertigstellung des Jos

aktualisiert: 17.05.2018 14:19 von Sh
hoch nach

Am 26. Februar, fast genau einen Tag nach dem Beginn der Abrissarbeiten im Februar 2017, fand die Einweihungsfeier im Jos statt. Der Schulverband Eiderstedt und die Gemeinde St. Peter-Ording hatten geladen, um das Jos offiziell und feierlich einzuweihen. Nach einem Rundgang und Grußworten, unter anderem von Herrn Balsmeier als Bürgermeister der Gemeinde und Schulverbandsvorsitzendem, von Herrn Wusterbarth als Vertreter der Schule, von Frau Feyser für die Elternschaft und Frau Philippsen für das Jos, wurde anschließend noch in der Mensa bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen.

Nur ein Jahr hat es gedauert, bis aus dem ehemaligen und in die Jahre gekommenen ́Haus Hoffmann` mit dem Jos ein echtes Schmuckstück für die Schule entstanden ist. Mit der nun gewährleisteten Betreuung durch die Offene Ganztagsschule und das Jugendzentrum täglich bis 18 Uhr und freitags sogar bis 21 Uhr ist der Gemeinde und dem Schulverband wirklich ein großer Wurf gelungen. Ein kostenloses Betreuungsangebot dieser Größenordnung ist einmalig in der ganzen

Region und für die Schule ein großer Gewinn. Im Zusammenspiel mit der Mensa haben wir nun wirklich ein ganz besonderes Paket für unsere Schülerinnen und Schüler im Bereich der Nachmittagsbetreuung.

Dafür ist die Nordseeschule dem Schulverband und der Gemeinde sehr dankbar.

hoch nach