Nordseeschule > Fächer > Sport

Schule in Bewegung

aktualisiert: 22.11.2018 22:27 von Sh

Gemäß dem Motto „Die Schule bewegt sich“ fand am 20.09.2018 der Lauftag der Nordseeschule statt. Insgesamt liefen knapp 700 Schüler und Lehrer des Gemeinschaftsschul- und Gymnasialteils der Schule die ca. 2,2km lange Deichrunde 60 Minuten lang als Dauerschleife.

Dunkle Wolken und vereinzelte Regentropfen sorgten am Start noch für Sorgenfalten, die sich im Laufe der Stunde jedoch in Luft auflösten. Für die Verpflegung der Läufer baute das Internat eine Versorgungsstation mit Erfrischungsgetränken vor dem Heidehaus auf. Zusätzlich verteilten Schüler rund um die Strecke Bananen für den extra Schub an Energie, um auch noch die letzten Minuten durchzubeißen.

So wurden von fast allen Schülern und Lehrern am Ende die 60 Minuten durchgehalten, manche liefen in der Kurzen Zeit sogar 6 Runden. Die 12b führt die Statistik dabei an, die auf einen im Durchschnitt auf 57,9 gelaufene Minuten pro Schüler kamen. Insgesamt hat die ganze Schule zusammen somit eine sagenhafte Distanz von über 3500km erlaufen.

Ein großer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer entlang der Strecke, insbesondere an die Mitarbeiter des Internats und der DLRG. Für die gute Verpflegung bedanken wir uns bei der Firma Bast aus Tönning, die uns für den Lauftag über 500 Bananen gespendet hat.