Nordseeschule > Fächer > Chinesisch

Chinesisch

Beeindruckt von Watt und Schultechnik: Jugendliche aus Shanghai besuchten St. Peter-Ording

aktualisiert: 20.03.2024 17:29 von La
hoch nach
La_Shanghai_International_School.png

18 Schülerinnen und Schüler der Nordseeschule reisten vom 1.11. bis zum 15.11.2023 nach Shanghai und besuchten die Shanghai United International School. Sie wohnten bei Gastfamilien, nahmen am Unterricht teil (der auf Englisch stattfand) und erlebten AG-Angebote der Schule, die sich von Tee-Zeremonien über das Genießen chinesischer Gärten bis hin zu Kalligraphie-Kursen erstreckten.

Und nun war es so weit: 13 Schülerinnen und Schüler aus China kamen nach St. Peter-Ording zum Gegenbesuch. Sie lebten für eine Woche bei ihren Gastfamilien, schauten sich an einem Tag den Unterricht in der Nordseeschule an und durchstreiften Flora und Fauna in Eiderstedt. Neben der technischen Ausstattung der Nordseeschule beeindruckten die Schülerinnen und Schüler aus Shanghai besonders das Wattenmeer, die Reetdachhäuser sowie die Besichtigung der evangelischen Kirche in St. Peter-Ording und des Museums Landschaft Eiderstedt.

Die Nordseeschule in St. Peter-Ording ist stolz darauf, einen lebendigen Austausch mit Shanghai erfahren zu dürfen, und hofft, dass es weitere Gelegenheiten zur Begegnung geben wird!

Shanghai Exchange (download)

Ihr Browser kann den Inhalt La_Shanghai_report_revised.pdf leider nicht darstellen. Sie können hier einen download starten.

hoch nach