Nordseeschule > Fächer > Sport

Volleyballer verpassen Chance aufs Landesfinale

aktualisiert: 07.01.2019 15:59 von Sh

Am 13.12. startete unsere Volleyball-Mannschaft der Jahrgänge 2002-2005 mit dem Zug um 07:36 in Richtung Bredstedt, um am „Jugend trainiert für Olympia“-Bezirksentscheid teilzunehmen. Nach einem Umstieg in Husum kam die Mannschaft um 09:00 am Bredstedter Bahnhof an und fuhr mit Taxen zur örtlichen Gemeinschaftsschule.

Nach gehetztem Umziehen und nur wenig Zeit zum Einspielen wurde auch schon das erste Spiel unserer Mannschaft gegen Amrum angepfiffen. Der erste Satz ging knapp mit 14:16 verloren, da die Sätze überraschenderweise nur bis 15 Punkte gingen. Aufgrund einiger Aufschlagfehler verlor unsere Mannschaft leider vollkommen unnötig auch den zweiten Satz mit 14:16.

Vor dem zweiten Spiel gab es eine kurze Pause, bevor es gegen den stärksten Gegner Niebüll gehen sollte. Zuerst schien es ein ausgeglichener Kampf zu sein, doch die Nordseeschule verlor erneut beide Sätze knapp. Mit Bredstedt als Gegner im dritten Spiel fuhr unsere Mannschaft mit zwei gewonnen Sätzen ihren ersten Sieg ein.

Das letzte Spiel sollte dann gegen die zuvor schon disqualifizierte Mannschaft aus Böklund gehen. Nach zwei spannenden Sätzen musste noch ein dritter Entscheidungssatz gespielt werden, der knapp verloren ging.

Am Ende des Tages schaffte es unsere Nordseeschule mit dem dritten Platz immerhin aufs Treppchen.