Bild nicht gefunden
NORDSEESCHULE ** EUROPASCHULE **
GYMNASIUM MIT GEMEINSCHAFTSSCHULTEIL DES SCHULVERBANDES EIDERSTEDT
Banner

Nordseeschule > Aktuelles > besondere Aktivitäten

Bericht zur Klassenfahrt der 6. Klassen in den Harz

zurück
aktualisiert: 29.09.2018 18:26 von Sh
hoch nach
/bilder/Sh5bafa748287b5.jpg

Wir, die Klassen 6 a und 6 b des Gymnasiums, waren vom 17.09.- 21.09.2018 im Harz in der Stadt Bad Sachsa. Als Lehrer begleiteten uns Frau Thomsen, Herr Vietz und Frau Zielski. Nach einer langen Anfahrt und dem Abendessen machten wir eine Stadtralley, bei der 20 Fragen beantwortet werden mussten. Nachdem wir mit lauter Musik geweckt wurden, fuhren wir am Dienstag mit dem Bus ins Bodetal, um dort zu wandern. Anschließend gab es für alle ein Softeis und weiter ging es mit dem Bus zum Hexentanzplatz, wo es tolle Souvenirs gab.

Mittwoch waren wir in Quedlinburg das Schloss ansehen und shoppen. Danach fuhren wir zur Teufelsmauer, um dort wieder zu wandern. Am Abend bekamen wir Besuch von einem Förster, der uns auf einer kleinen Wanderung im Dunkeln etwas über Fledermäuse erzählte.

/bilder/Sh5bafa7875c8cf.jpg

Am Donnerstag besichtigten wir die Baumannshöhle mit großen Tropfsteinen und einem Höhlenbärenskekett. Nachmittags wanderten wir zu einer Falkenshow, wo wir Greifvögel und Eulen sahen. Manche von uns durften sogar eine Schleiereule auf der Hand halten. Am Abend gab es für alle, die wollten, eine Hexenparty. Dort konnte man sich als Hexe verkleiden und eine Prüfung bestehen. Es gab richtig coole Spiele.

Freitagmorgen hieß es für uns Koffer packen und fertigmachen, denn dann ging es nach Hause. Es war eine lange Rückfahrt.


hoch nach

Aktuelle Termine hier.

Unsere Wetterstation meldet:
aktuell: 11,7°C kein Regen
Höchstwert: 12,4°C um 03:47
Tiefstwert: 11,0°C um 00:00
Wind: 17,7 km/h
Luftdruck: 1015,2 hPa
Niederschlag heute: 0,0mm
Stand: 23.10.2018 06:20