Nordseeschule > Fächer > Sport

Gemeinschaftsschüler gewinnen Völkerballturnier

aktualisiert: 16.02.2018 15:53 von Sh
/bilder/Sh5a86efa9054db.jpg

Beim 12. Eiderstedter Völkerballturnier war wieder einmal viel los in der St. Peteraner Utholmhalle. Neben den beiden 5. Klassen unseres Gymnasiums und der 5. Klasse des Gemeinschaftsschulteils waren die 4. Klassen der Utholmschule und zwei Mannschaften der Tönninger Grundschule angetreten, um auch in diesem Jahr um den begehrten Wanderpokal zu kämpfen. Aufgrund zweier krankheitsbedingter Absagen der Gardinger und Tetenbüller Grundschulen wurde das Turnier in diesem Jahr im Modus „jeder gegen jeden“ mit sieben Mannschaften durchgeführt. Die Klasse 4b der Utholmschule und die 5. Klasse unseres Gemeinschaftsschulteils erwiesen sich dabei als die spielstärksten Mannschaften, da sie verstanden hatten, dass es auch beim Völkerball auf ein gutes Zusammenspiel ankommt. Im späten Turnierverlauf kam es zum Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften, was sozusagen das „Finale“ des Turniers war. In einem hart umkämpften Spiel setzten sich die Fünftklässler knapp mit 12:9 durch und konnten dadurch das Turnier mit sechs Siegen aus sechs Spielen für sich entscheiden.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!