Nordseeschule > Fächer > Sport

Fußballer der Nordseeschule erspielen sich 2. Platz beim Kreisentscheid
aktualisiert: 05.05.2024 11:35 von La

hoch nach

Frisch erholt ging es am zweiten Schultag nach den Ferien mit den Fußballern der Jahrgänge (2010 – 2012) zum Kreisentscheid nach Friedrichstadt. Gegen drei weitere Schulen galt es sich zu beweisen.

La_JtfO2024_Fussball.jpg

Im ersten Spiel mussten unsere Fußballer gegen die Schüler der Gemeinschaftsschule Mildstedt antreten. Schnell nahmen unsere Schüler das Zepter in die Hand und überzeugten durch ein gutes Aufbauspiel und dem Kreieren von Großchancen. So leitete unser Torwart Lucas nach einem Freistoß mit einem langen Ball in den Lauf für Bosse das erste Tor ein. Bosse nahm diesen Ball in geschickter Weise an, dribbelte sich gekonnt zur Grundlinie durch, zog nach innen und schlenzte den Ball sehenswert zum 1:0 ins lange Eck. Weiter erhöhte Aaron nach erneutem Pass in die Spitze zum 2:0, indem er den gegnerischen Torwart lässig umkurvte.

Das zweite Spiel hatte aufgrund der wenigen Begegnungen bereits Endspielcharakter. So mussten unsere Fußballer als nächstes gegen die Hermann-Tast-Schule-Husum ran. Die Schüler der HTS störten unser Aufbauspiel durch gezieltes Pressing in bemerkenswerter Weise und kontrollierten den eigenen Ball im Mittelfeld ebenso, was letztlich zur Folge hatte, dass die HTS 2:0 in Führung ging. Doch unsere Fußballer versteckten sich nicht und konnten sich trotz Dominanz der HTS immer wieder kleine Chancen herausspielen. So kam es durch einen geschickten Pass in den Stramfrau dazu, dass die HTS einen Elfmeter verursachte. Entschlossen nahm sich Noah den Ball und schoss ihn selbstsicher ins rechte Eck. Da die Zeit drängte, mussten wir nach vorne mehr riskieren, was kurz vor Ende des Spieles unglücklicherweise mit dem 1:3 bestraft wurde.

Im letzten Spiel dominierten unsere Fußballer das Spiel gegen die ausrichtende Mannschaft der ETS Friedrichstadt durchweg. So initiierte Bosse früh das 1:0, indem er sich durch beinahe alle Gegenspieler durchdribbelte und auf das Tor schoss, dessen Abpraller Tade dann souverän verwandelte. Für ein besonderes Highlight sorgte Aaron, der einen abprallenden hohen Ball per Fallrückzieher ins Tor schoss. Aufgrund eines Patzers im Mittelfeld konnte die ETS zwischenzeitlich zum 1:2 verkürzen, ehe Aaron mit dem 3:1 für die Entscheidung sorgte.

Aufgrund einer Niederlage der HTS im letzten Spiel war unsere Mannschaft am Ende punktgleich mit dem Husumer Gymnasium. Da die HTS aber den direkten Vergleich für sich entschied, gewannen sie somit auch das Turnier.

Abschließend soll das faire Spiel und der respektvolle Umgang aller Erwähnung finden. Unsere Fußballer zeigten allesamt starke Leistungen, auf die sie mächtig stolz sein können.

Sb für die Fachschaft Sport

La_JtfO2024_Fussball2.jpg