Nordseeschule > Fächer > Religion

Schülerinnen und Schüler aus Indien zu Gast am Nordseegymnasium

aktualisiert: 22.06.2017 19:53 von Sh

Am 13.06. begrüßte die 9a weitgereisten Besuch: 13 Schülerinnen und Schüler aus Indien nahmen in der 6. und 7. Stunde am Deutschunterricht teil. Zu Beginn stand die gemeinsame Arbeit am Thema „Praktikum – Welchen Beruf möchte ich gerne ausprobieren?“. Die Gäste brachten sich sofort ein und erzählten von ihren Lieblingsberufen. So interessierten sich einige für den Beruf des Arztes, andere begeisterten sich für die Aufgaben eines Physikers oder die Tätigkeiten in einem Modegeschäft. In der zweiten Stunde, die Frau Wolf vom Goethe-Institut anleitete, war Zeit für Gespräche zwischen der Klasse und den Gästen aus Indien. Viel gab es zu erzählen, z. B. über Religion, über die Schule in Indien oder auch über die persönliche Lieblingsmusik. So verging die Zeit wie im Flug – vielleicht ergibt sich ja eine Fortsetzung des kulturellen Austausches im nächsten Jahr!

DK