Nordseeschule > Startseite

Nordseeschule Sankt Peter am 01. April 2017
aktualisiert: 14.03.2017 14:54 von Sh

08:00 bis 12:00 Uhr

EINZELGESPRÄCHE der Eltern mit den Klassenleitern bzw. Fachlehrern im Gymnasialteil bzw. Gemeinschaftsschulteil der Nordseeschule

11:00 bis 12:00 Uhr

Herr Dr. Pickhardt informiert in der Aula über die Profiloberstufe

ab 12:00 Uhr

Frau Färber informiert über die 2. Fremdsprachenwahl (betrifft die 6. Klassen)

REGELUNGEN AM ELTERNTAG / GYMNASIALTEIL

An der Nordseeschule St. Peter findet in jedem Schulhalbjahr ein Elterntag statt, der der Information der Eltern über den Leistungsstand ihrer Kinder dienen soll. Darüber hinaus wird ein engerer Kontakt zwischen Schule und Elternhaus angestrebt. Um die unvermeidbaren Wartezeiten für die Eltern so kurz wie möglich zu halten, haben wir folgende Regelungen eingeführt:

In der Eingangshalle, die erst um 07.50 Uhr geöffnet wird, erhalten Sie ein Lehrerverzeichnis mit einem Raumplan und eine Terminübersicht. Vor jedem Gesprächsraum sitzt ein Oberstufenschüler, der Ihnen einen Termin für die betreffende Lehrkraft gibt. Halten Sie diesen Termin bitte unbedingt ein und beachten Sie, dass die Gespräche höchstens 10 Minuten dauern sollen. In einer Zeitstunde sollten von einer Lehrkraft nicht mehr als 5 Gespräche geführt werden können, die restlichen 10 Minuten sind Pufferzeit. Wollen Sie im Ausnahmefall ein Kurzgespräch führen, so können Sie auch nach Anmeldung beim Vorzimmerdienst vor dem Raum des betreffenden Lehrers warten. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass Sie von dem Vorzimmerdienst an den Ablauf Ihrer Gesprächszeit erinnert werden. Wenn Sie einen Gesprächstermin nicht mehr wahrnehmen wollen, so teilen Sie das bitte dem Vorzimmerdienst mit.

Volljährige Schüler, die über ihren Leistungsstand informiert werden möchten, sollten diese Informationen nicht am Elternsprechtag einholen, sondern die betreffende Lehrkraft zu einer anderen Zeit ansprechen. Bitte beachten Sie auch, dass minderjährige Schülerinnen und Schüler normalerweise an diesem Tag nicht in die Schule gehören und auch nicht in Ihrem Auftrag Termine einholen können. Der Elterntag dient dem Informationsaustausch zwischen Eltern und Lehrern. Die Frage einer Teilnahme der Kinder/Schülerinnen und Schüler in Ausnahmefällen sollte zuvor mit dem betreffenden Klassenleiter beziehungsweise Fachlehrer abgesprochen werden.

Drei Termine für den Elternsprechtag können Sie über das Internet festlegen. Diese Anmeldung ist nur in der Zeit vom 26. März 2017, 20:00 Uhr, bis zum 30. März 2017, 11.00 Uhr, möglich.

Nils Hokamp,