Nordseeschule > Startseite

Flohmarkt

aktualisiert: 14.03.2017 14:40 von Sh

Liebe SchülerInnen, liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigten,

am Samstag, 1. April während des Elternsprechtages erhalten allen Klassen oder auch einzelne Schüler/innen die Möglichkeit, Spielsachen, Kleidung o.ä. im Rahmen eines Flohmarktes an jeweils beiden Schulteilen zu verkaufen. Über die Verwendung der Einnahmen können die Klassen bzw. Schüler/innen selber entscheiden. Vielleicht wird z.B. noch ein kleines Budget benötigt für eine Klassenfahrt? Oder Ihr wollt etwas für Kinder spenden? Oder einfach mal in Euren Regalen Platz schaffen- Ihr habt die Wahl …

Traditionell werden die Abschlussklassen des Gymnasiums Getränke und kleine Snacks an dem Tag verkaufen, um für die Abschlussfeiern Geld zu sammeln. Daher die Bitte an alle anderen Klassen, keine Getränke oder Essenssachen zu verkaufen.

Die Schüler werden gebeten, die jeweiligen Klassenlehrer anzusprechen, wo die Stände aufgebaut werden können. Jetzt schon einmal die Bitte an alle, die gerne etwas verkaufen möchten, bitte u.a. Teilnahmezettel ausfüllen, damit wir planen können. Bitte versucht die Lehrer so wenig wie möglich in die Organisation des Flohmarktes einzuspannen. Wir Eltern haben der Schulleitung glaubhaft versichert, dass Ihr alt genug seid, um den Flohmarkt so weit wie möglich selbst zu organisieren!

Wir sind gespannt, ob Ihr Lust habt auf diesen Flohmarkt und wir freuen uns auf viele bunte Stände,

Im Namen aller Eltern, Euer Schulelternbeirat

Iris Feyser und Andrea Voss

✂------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Anmeldung zum Flohmarkt am 1.4.2017

(Bitte bis zum 17.3. im Schulsekretariat abgeben.)

Wir, die Klasse _________ Schulteil ___________________________________ möchte am Flohmarkt teilnehmen.

Ich möchte am Flohmarkt teilnehmen Name: ____________________________________

Schulteil __________________________________________

Unser/mein Klassenlehrer ist _____________________________________.

Wir wissen, dass wir SchülerInnen selber für den Auf- und Abbau der Tische für den Flohmarkt verantwortlich sind. Wir hinterlassen die Räumlichkeiten nach dem Flohmarkt auf jeden Fall besenrein.